Voller Schreibtisch, keine Zeit und Probleme mit Mitarbeitern?

Die Situation kommt Ihnen vielleicht bekannt vor:

Der Inhaber eines Handwerksbetriebes arbeitet nach den normalen Bürostunden oftmals bis spät in die Nacht. Warum? Weil er erst in den Abendstunden die Ruhe findet, um ungestört an seinem Schreibtisch zu arbeiten. Kein klingelndes Telefon, keine Rückfragen von Kunden, keine Lieferanten, keine Mitarbeiter mit Fragen, die sie sich eigentlich selbst beantworten können müssten. Jetzt kann er endlich das Angebot schreiben, auf das sein Kunde schon so lange wartet. Tagsüber findet er nicht die Zeit, weil er fast im Minutentakt unterbrochen wird.

In vielen Handwerksbetrieben sind Unternehmer überlastet, weil sie sich mit Dingen befassen müssen, die die effizienten Ablaufprozesse unnötig behindern und belasten.

  1. Was aber sind die häufigsten Gründe die dazu führen, dass Unternehmer oft überarbeitet sind?
  2. Warum erledigen Mitarbeiter Aufgaben nicht so, wie es der Unternehmer erwartet?
  3. Was ist der Grund für zu geringen Umsatz und Gewinn?

Die Antwort auf diese Fragen sind so vielseitig wie das Handwerk. Manuela Schwann, Unternehmenscoach und Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens EMS2, zeigt ihren Kunden Lösungen für optimalere Prozessabläufe, für bessere Büro- und Schreibtischorganisation und für konkrete Verbesserungen im Problemfeld Personalfragen.

Die Arbeit mit der erfahrenen und aufs Handwerk spezialisierten Effizienz- und Organisationsexpertin führt regelmäßig dazu, dass Unternehmer sich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Sie haben mehr Zeit für Projekte und Ideen, das Unternehmensergebnis verbessert sich und letztlich bleibt den Unternehmern auch mehr Zeit für ihr Privatleben. Überdies sind die positiven Veränderungen, die im Unternehmen erzielt werden, von Dauer.

Einen kostenfreien Einblick in das Coaching von Manuela Schwann kann sich jeder Unternehmer bei den von ihr angebotenen Schnupperseminaren holen.

Informationen und Anmeldungen über:
EMS² – Effective Management Solutions, Manuela Schwann, Waldstraße 11, 65719 Hofheim
Tel: 060 33 – 97 22 02, Fax: 060 33 – 97 22 03, www.ems2.de, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
 
 

Copyright 2017 All Rights Reserved | EMS2 Telefon: 06033 - 97 22 02 · Impressum · Kontakt · Manuela Schwann